SGZ-Praktikant Daniel Gallob stellt sich vor

Veröffentlicht:
Bild: SGZ-Praktikant Daniel Gallob stellt sich vor
Bild: SGZ-Praktikant Daniel Gallob stellt sich vor
Bild: SGZ-Praktikant Daniel Gallob stellt sich vor
Bild: SGZ-Praktikant Daniel Gallob stellt sich vor

SGZ-Praktikant Daniel Gallob stellt sich vor

Mein Name ist Daniel Gallob, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Fürnitz. Zurzeit studiere ich Psychologie an der Universität Klagenfurt und arbeite beim Slowenischen Wirtschaftsverband. In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Radfahren, Wandern und Fitness. Außerdem lese ich gerne Bücher, spiele Schach und bin aktives Mitglied des Tamburizza Ensembles aus Latschach, sowie des Kulturvereins SPD Dobrač, wo ich als Licht- und Tontechniker tätig bin.

Ein Jahr beim Slowenischen Wirtschaftsverband

Im September wird es ein Jahr sein, seit ich beim Slowenischen Wirtschaftsverband arbeite. In dieser Zeit habe ich an zahlreichen Projekten teilgenommen und viel Wissen über den Wirtschaftssektor im Alpen-Adria-Raum erworben. Ich habe auch viele Veränderungen im Büro erlebt, an die ich mich erfolgreich angepasst habe. Die meiste Zeit verbringe ich im Büro mit der Vorbereitung auf verschiedene Veranstaltungen, der Erledigung klassischer Bürotätigkeiten und der Arbeit in den sozialen Medien. Darüber hinaus nehme ich an verschiedenen Veranstaltungen teil, bei denen ich neue Leute kennenlerne, neue Dinge lerne und den Erfolg unserer Vorbereitungen genieße. Gerne erinnere ich mich an den Besuch der Handwerksmesse in Celje und den 4. Slowenischen Abend, bei dem ich auch Erfahrungen als Kellner sammeln konnte.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Projekt MAJ - Mreža Alpe Jadran, welches ich bereits viermal durchführen und daran teilnehmen konnte. Das Projekt verbindet Slowenen aus verschiedenen Ländern und Regionen und schafft zahlreiche neue Kontakte. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, fremde Kulturen erforscht und Europa bereist.

"Ich bin dankbar, Teil des SGZ-Teams zu sein, und freue mich auf zukünftige gemeinsame Veranstaltungen."